MTV Sportgala 2023

MTV Treubund Lüneburg

Es war ein goldenes Wiedersehen. Nach 5 Jahren Galapause haben wir es endlich wieder geschafft, Besucher in unseren geschmückten Hallen zu empfangen. Wir haben alles gegeben, um diesen Tag besonders zu gestalten, auch wenn die Vorbereitungszeit dieses Mal besonders kurz war.

Aber nicht nur das feierliche Ambiente in der Halle hat dazu beigetragen, sondern auch die vielen Sportler und Sportlerinnen. Die Rhönradturner des MTV Treubund zeigte eine besonders der Jahreszeit angepassten Show. Mit dem Lied „Raindrops Keep Falling on My Head“, bunten Regenschirmen und Regenmänteln verzauberte die Gruppe von Simone Budde die Zuschauer in einen schönen Herbsttag.

Die Rollkunstläufer zeigten gleich drei Shows. Zuerst stellten sie uns die Sportart Rollkunstlauf mit ihren vielen Facetten dar. Mit dem selbst eingesprochenen Texten der Sportler, wie beispielsweise „Rollkunstlaufen ist für mich Zuhause“ oder “Wir leben in einer Glitzerwelt”, zeigten sie dem Publikum ihre Leidenschaft. Die zweite Show zeigte Ausschnitte aus den Küren von Luyanda Blanquett und Nele Schestak, welche dieses Jahr eine besonders erfolgreiche Saison hatten. Mit der letzten Show verzauberten uns die kleinen Einhörner in einer bunten Regenbogenwelt, bei denen die auch ganz Kleinen zeigen konnten, was sie schon können.

Auch viele unterschiedliche Tanzrichtungen waren bei uns in einem Lichterspektakel anzuschauen. Die Ballettschule Wojtasik, welche seit einigen Jahren unsere Gala mit ihren Tänzen bereichern, war auch in diesem Jahr wieder dabei. Sie zeigten unter anderem einen entzückenden Mäusetanz, bei welchem die liebevoll gestalteten Kostüme ins Auge.

Das Studio 2 – my place to move von Claudia Daniels, mit welchem der MTV Treubund eine Kooperation hat, zeigte zum einen eine HipHop Nummer mit den großen Tänzern, bei denen die Zuschauer mit dem Rhythmus mitgehen konnten, aber auch eine Tanznummer mit den Kleinen, welche den Spaß am Tanzen zeigte.

Die Rope Skipper waren natürlich auch dabei. Zwar nur in einer kleinen Gruppe, da noch Wettkampfsaison war, aber trotzdem bereitete diese Gruppe den Zuschauern Spaß. Zu der Musik „Cotton Eye Joe“ springte die Gruppe hoch hinaus und brachte das Publikum zu einem lauten Applaus.

Als diesjährigen Gast sang Lisa-Marie Ramm zwei emotionale Songs, welche das Ende abrundeten. Das Lied „One moment in time“ lockte alle Sportler nochmal auf die Bühne und alle zusammen genossen nochmal das Rampenlicht.

Der MTV bedankt sich bei allen Helfern/innen, Sportlern und Zuschauern.

Unsere Darsteller

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder ein tolles, abwechslungsreiches Programm aus Gruppen aus unserem Verein sowie Freunden und Gästen zusammenstellen.

Rollkunstlauf

Die Rollkunstläufer sind auch in diesem Jahr wieder dabei. Neben Showprogrammen wie bei unserer Gala, trainieren sie überwiegend für den Wettkampfsport. In der vergangenen Saison waren sie sehr erfolgreich und konnten einige Läuferinnen zu nationalen Meisterschaften senden.

Rhönradturnen

Die Rhönradturner stellen die Welt auf den Kopf. Bei der Sportgala sind sie von Anfang an dabei und bereichern die Show durch ihre kreativen Programme.

Rope Skipping

Die Rope Skippung Abteilung ist eine etablierte, international erfolgreiche Abteilung des MTV Treubund. Die funny skippers, wie sie sich nennen, bringen mit ihren schnellen Seilen Tempo und Schwung in unsere Gala. Das diesjährige Highlight für einige Springer war die erfolgreiche Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Colorado.

Turnen

Auch die Turner dürfen bei der Sportgala nicht fehlen. Mit ihrem Airtrack werden Sie wieder elegant durch die Luft wirbeln.

BALLETTSCHULE WOJTASIK

Aus Gästen werden Freunde. Vor einigen Jahren haben wir bei der Ballettschule angefragt, ob sie nicht Lust hätten bei unserer Sportgala mitzuwirken. Mittlerweile sind sie schon ein fester Bestandteil unserer Gala geworden. Wir freuen uns wieder auf tolle, kreative Shows mit viel Eleganz.

STUDIO 2 – MY PLACE TO MOVE

Das Studio 2 – my place to move hat auch bereits schon Sportgalaluft schnuppern dürfen und ist seit einigen Jahren mit unterschiedlichen Tanzgruppen dabei. Wir sind gespannt, auf ihren Auftritt in diesem Jahr.

Lisa Marie Ramm

Lisa Marie Ramm wird uns, begleitet von einem Piano, mit ihrer Stimme verzaubern.

Als Gewinnerin von „The Voice Kids“ 2020 hat sie ihre einzigartige Stimme schon unter Beweis gestellt.

Tuchakrobatik

Sie klettern fast bis in unser Hallendach und zeigen dann in schwindelerregenden Höhen atemberaubende Darbietungen in ihrem Tuch.

Enjoy the best design and functions combined together

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip.