Aktuelles

  • Aufnahmestop auch aktuell in der Fußballabteilung: Leider können aktuell keine Kinder des Jahrgangs 2017 aufgenommen werden.
  • Aufnahmestop Leichtathletik:
    Aufgrund der aktuellen Gruppengröße in der Gruppe U10, können aktuell keine neuen Kinder aufgenommen werden. Weitere Infos siehe unten

Ausfälle und Änderungen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
während der Sommerferien (24.06.-02.08.2024)
  • Montag und Mittwoch 9.00 bis 16.00 Uhr
  • Dienstag, Donnerstag und Freitag geschlossen

Die Rehabilitationssportberatung findet an folgenden Tagen statt:

Nina Loist (18.07.- 01.08.2024)

  • Di. 9.30-12.00 Uhr und Do. 17.00-18.00 Uhr

Bernd Lischewski (24.06.- 15.07.2024)

  • Mo.16.00-17.00 Uhr, Mi. 09.30-10.30 Uhr, Fr. 11.00-12.00 Uhr




Termine

  • 22.06.: Sportabzeichenabnahme (9.00-11.00 Uhr, Sportplatz Sportpark Uelzener Straße)
  • 23.06.. FamilienSporttag (10.00-12.00 Uhr. Sportpark Uelzener Straße, Sporthalle)
  • 06.07.: Sportabzeichenabnahme (9.00-11.00 Uhr, Sportplatz Sportpark Uelzener Straße)

Sport in den Sommerferien

In den Sommerferien stehen die städtischen Hallen sowie die des Landkreises für unsere Sportangebot nicht zu Verfügung.

Somit ist das Sportprogramm auf unsere eigenen Sportanlagen, den Sportpark Kreideberg, den Hasenburger Grund und den Sportpark Uelzener Straße, beschränkt.

Bitte beachtet das geänderte Sportangebot in den Ferien.


 Neue Schwimmkursstaffel nach den Sommerferien

Schwimmen lernen beim MTV Treubund Lüneburg.

Ab dem 12. Juni ist die nächste Staffel von Schwimmkursen, welche nach den Sommerferien beginnen, buchbar.

Die Kurse finden in unserem eigenen Bewegungsbecken im Sportpark Kreideberg sowie im Lehrschwimmbecken in Oedeme. Die Kinder sollten möglichst mindestens 5 Jahre alt und nicht älter als 7 Jahre sein.

Kursstart ist am 7. bzw. 9. August 2024. Buchbar sind sie über unser Onlineportal.


Ferienspaß in den Sommerferien

Spaß und Sport in den Sommerferien.

Der MTV Treubund bietet auch in den Sommerferien 2024 wieder den MoTiVo Ferienspaß an.

Eine Woche voller Sport, Spiel und Bewegung in der Sporthalle und dem Sportplatz. 

Neu in unserem Konzept ist das Ausprobieren von neuen Sportarten. Hier sind es wechselnde Sportarten, die von Trainern aus der Sport An einem Tag der Woche, meist am Donnerstag, wird ein Ausflug gemacht.

Die Betreuungszeit ist von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Im Preis inbegriffen ist ein warmes Mittagessen.

Die Anmeldefrist ist 4 Wochen vor Beginn.

Aufgrund von Anmeldungen findet der Ferienspaß in der Woche vom 01.-05.07.2024 nicht statt.

Bei Fragen könnt ihr Euch an Simone, die Leiterin der Kindersportschule wenden.

Tel.: 04131 – 779745 oder

per Mail: motivo@mtv-treubund-lueneburg.de


Wir sagen DANKE

Durch das tolle Engagement einiger Lüneburger Unternehmen hat der MTV Treubund jetzt eine eigene Hüpfburg.

Diese wurde nun in einer Eltern-Kind-Turn-Stunde übergeben durch die kleinen Sportler ausgiebig getestet.

Unterstützt haben uns:

  • Brandschutz Schulung Fischer
  • Lüneburger Haustechnik Spang & Queßeleit GmbH
  • Herz & Hand – Der Pflege- und Betreuungsdienst
  • Ratsdiele Adendorf
  • Hoth Tiefbau GmbH & Co. KG
  • Lohr Sanitär und Heizung GmbH
  • Kaufland Vertrieb KDSV GmbH & Co. KG
  • Aalberts Surface Technologies
  • DCA Deckert Anlagenbau GmbH
  • Lackier & Karosserie Center Lüneburg

Vielen Dank für die Unterstützung!

Die Hüpfburg steht allen Abteilungen des Vereins für ihre Veranstaltungen oder für besondere Sportstunden zur Verfügung.

Sie kann aber auch gegen ein Gebühr bei uns gemietet werden. Ansprechpartner sind hierfür die Mitarbeiter im Sportpark Kreideberg.

Avaco-Cup der Ju-Jutsu-Abteilung

Am 27. April fand erstmalig der Avaco-Cup im Sportpark Kreideberg statt. Der neu ins Leben gerufene Avaco-Cup ist ein Vergleichswettbewerb der Ju-Jutsu-Vereine im Landkreis Lüneburg.

Neben dem MTV Treubund waren noch der TSV Bardowick, der TuS Brietlingen, der SV Küsten und der MTV Rottorf mit dabei. 

Die Premiere mit spannenden Kämpfen und glücklichen Gesichtern war ein voller Erfolg und eine tolle Erfahrung für die jungen Ju-Jutsu Kämpferinnen und Kämpfer. 

Der MTV Treubund belegte in der Vereinswertung den 3. Platz.


Probetraining

In unserem Angebot findet ihr viele verschiedene Kampfsportarten. Unter bieten wir auch Taekwondo an.

Die Taekwondo lädt zum kostenlosen Probetraining in die Sporthalle nach Oedeme ein. Alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene ab 6 Jahren sind herzlich willkommen. Einfach Sportsachen einpacken und vorbei kommen.


MTV Sportgala 2023

Es war eine wunderschöne MTV Sportgala 2023 anlässlich des 175-jährigen Bestehens des MTV Treubund Lüneburg.

Trotz der kurzen Vorbereitungsphase haben rund 400 Gäste die bunte Jubiläumsshow im Sportpark Kreideberg genießen können.

Die über 100 Akteure konnten das Publikum mit ihren abwechslungsreichen Beiträgen mitreißen und begeistern sodass die 2,5 Stunden wie im Fluge vergingen.

Aufnahmestopp in der Leichtathletikgruppe U10

Aufgrund der Gruppengröße bitten wir darum, nicht einfach zum Training vorbeizukommen. Schreibt bitte vorher eine Mail an maike.walter21@gmail.com und meldet Euch dort an! 

Wir können besonders im Sommer nicht versprechen, neue Kinder aufzunehmen, da sonst die Trainingsqualität sowie die Trainer unter der Gruppengröße leiden würden.

MTV Treubund Lüneburg

Uelzener Straße 90, 21335 Lüneburg

Tel. 04131- 77970, Fax 04131 – 779744


Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Montag + Mittwoch: 9.00-16.00 Uhr

Freitag: 9.00-14.00 Uhr

Dienstag und Donnerstag geschlossen