• Aufnahmestop Leichtathletik:
    Aufgrund der aktuellen Gruppengröße in der Gruppe U10, können aktuell keine neuen Kinder aufgenommen werden. Weitere Infos siehe unten

Ausfälle und Änderungen

Termine

• 24.04.: Mitgliederversammlung des MTV Treubund Lüneburg (Sportpark Kreideberg)
  • 09.05.: Young Talents Day (Fußball)
  • 11.05.: Sportabzeichenabnahme (9.00-11.00 Uhr, Sportplatz Sportpark Uelzener Straße)

Ordentliche Mitgliederversammlung

Am 24. April findet um 19.00 Uhr, im Sportpark Kreideberg, die ordentliche Mitgliederversammlung des MTV Treubund Lüneburg statt.

Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Alle Mitglieder ab 16 Jahren sind wahlberechtigt.

Spielerische Wassergewöhnung

Wir haben noch einen neuen Kurs im Angebot.

Am 5. April startet im Lehrschwimmbecken in Oedeme noch ein Kurs für Spielerische Wassergewöhnung. In diesem Kurs werden Kleinkinder ab 3 Jahren spielerisch an das Element Wasser gewöhnt. Zusammen mit den Eltern dürfen die Kinder, angeleitet durch erfahrene Trainer, erste Erfahrungen im Wasser sammeln.

Young Talentsday in Kooperation mit dem HSV

Am 9. Mai findet der beliebte Young Talents Day in Kooperation mit dem Nachwuchsleistungszentrum des HSV statt.

Der Young Talents Day richtet sich an die Jahrgänge 2013- 2016.

Weitere Informationen auf der Homepage der Fußballabteilung.

Probetraining

In unserem Angebot findet ihr viele verschiedene Kampfsportarten. Unter bieten wir auch Taekwondo an.

Die Taekwondo lädt zum kostenlosen Probetraining in die Sporthalle nach Oedeme ein. Alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene ab 6 Jahren sind herzlich willkommen. Einfach Sportsachen einpacken und vorbei kommen.

MTV Sportgala 2023

Es war eine wunderschöne MTV Sportgala 2023 anlässlich des 175-jährigen Bestehens des MTV Treubund Lüneburg.

Trotz der kurzen Vorbereitungsphase haben rund 400 Gäste die bunte Jubiläumsshow im Sportpark Kreideberg genießen können.

Die über 100 Akteure konnten das Publikum mit ihren abwechslungsreichen Beiträgen mitreißen und begeistern sodass die 2,5 Stunden wie im Fluge vergingen.

Aufnahmestopp in der Leichtathletikgruppe U10

Aufgrund der Gruppengröße bitten wir darum, nicht einfach zum Training vorbeizukommen. Schreibt bitte vorher eine Mail an maike.walter21@gmail.com und meldet Euch dort an!

Wir können besonders im Sommer nicht versprechen, neue Kinder aufzunehmen, da sonst die Trainingsqualität sowie die Trainer unter der Gruppengröße leiden würden.

MTV Treubund Lüneburg

Uelzener Straße 90, 21335 Lüneburg